Krebs & Aulich
10.02.2022  

My Harz will go ONline: Digitale Ausbildungs- und Berufsmesse

In Zeiten der Pandemie muss man in nahezu allen Bereichen neu denken. So auch bei der Suche nach neuen Auszubildenden und Fachkräften, da Messen und somit der direkte Austausch kaum möglich sind.

 

Die Initiative Heimvorteil:Harz ging am 10. Februar 2022 nun schon zum zweiten Mal mit ihrer digitalen Ausbildungs- und Berufsmesse an den Start. Auch Krebs & Aulich war in diesem Jahr dabei. Aus der Harzlandhalle in Ilsenburg wurde live aus zwei Studios direkt in die Schulen der Region gestreamt. Im Interview mit der MDR-Moderatorin Susi Brandt beantworteten unsere Ausbilder Stephan Schöntag (technischer Bereich) und Josef Schmieder (kaufmännischer Bereich) alle Fragen rund zu den Themen Ausbildung und Elektromobilität.

Was sind eigentlich „sonderbare Elektromaschinen“? Welche Ausbildungsberufe sind in diesem Jahr neu im Programm? Wie läuft die Ausbildung ab und was hat Kanufahren damit zu tun?

Die Antworten hierzu sowie das komplette Interview findet ihr HIER

Messen & Veröffentlichungen

02.03.2023 - MY HARZ WILL GO ONLINE - Job- und Ausbildungsmesse, Ballenstedt

13.-15.06.2023 - Automotive Testing Expo Europe, Messe Stuttgart

28.-29.06.2023 - iVT Expo INDUSTRIAL VEHICLE TECHNOLOGY, Messe Köln

 

Forschung & Innovation