Krebs & Aulich
05.11.2021  

Hoch hinaus 2.0! – Azubi-Speeddating über dem Bodetal

Auch in diesem Jahr hat die Harzer Initiative Heimvorteil:Harz wieder ein Azubi-Speeddating organisiert.

 

Die etwas andere Berufsmesse, bei welcher sich die lokalen Unternehmen sowie mehr als 300 junge Menschen einander vorstellen konnten. Diesmal gab es ein Aufeinandertreffen in den Gondeln der Seilbahnen in Thale. Bei einer Fahrt von sechs Minuten und einer fantastischen Aussicht auf das Bodetal konnten sich nicht nur die SchülerInnen von ihrer besten Seite zeigen, auch die Ausbilder der Krebs & Aulich GmbH nutzen die ungezwungene Atmosphäre in luftiger Höhe, um für unsere Ausbildungsberufe „Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik“ und „Industriemechaniker“ zu werben. Wir freuen uns, wenn wir das Interesse bei einigen angehenden Azubis wecken konnten und sind schon ganz gespannt auf kommende Bewerbungen für das neue Ausbildungsjahr 2022!

Messen & Veröffentlichungen

      11.04.2024 - vocatium Harz: Fachmesse für Ausbildung und Studium, Harzlandhalle Ilsenburg

04.-06.06.2024 - Automotive Testing Expo Europe, Messe Stuttgart

26.-27.06.2024 - iVT Expo INDUSTRIAL VEHICLE TECHNOLOGY, Messe Köln

02.-03.07.2024 - International Symposium on Automotive and Engine Technology (FKFS)

28.-30.08.2024 - Automotive Testing Expo China, Shanghai

 

Forschung & Innovation