Krebs & Aulich
20.04.2022 

Freie Ausbildungsplätze 2022: Elektroniker*in für Maschinen und Antriebstechnik

Du bist technisch interessiert und handwerklich geschickt? Du möchtest gern wissen wie genau ein Elektromotor funktioniert und selbst an der Herstellung mitwirken? Du bist außerdem noch auf der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz?

 

Dann starte am 01. August 2022 bei uns deine Ausbildung zum*zur Elektroniker*in für Maschinen und Antriebstechnik!

Dich erwarten spannende Aufgabenbereiche wie z.B. die Inbetriebnahme von elektrischen Maschinen, das Einrichten von Antriebssystemen und Leitungen sowie das Herstellen von Spulen und Komponenten für Generatoren. 

Neben der abwechslungsreichen, praktischen Ausbildung in einem jungen, dynamischen Team bieten wir dir u.a. eine attraktive Ausbildungsvergütung nach IG Metall Tarifvertrag, gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss und ereignisreiche Kennlerntage mit all unseren Auszubildenden (Letztes Jahr waren wir beispielsweise Kanufahren).

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Gestalte die Zukunft der Elektromobilität mit!

Weitere Infos und die Stellenausschreibungen findest du auf unserer Karriereseite

Messen & Veröffentlichungen

21.-23.06.2022 - Automotive Testing Expo Europe, Messe Stuttgart, Halle 10 - Stand 1130

29.-30.06.2022 - iVT Expo 2022, Messe Köln, Booth: IVT16

 

Forschung & Innovation