Aktuelles

Aktuelle Presseartikel und Neuigkeiten

Krebs & Aulich auf der Automotive Testing Expo Europe 2017

von am 15.Mrz.2017 in Aktuelles | Kein Kommentar

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder mit einem Messtand auf der Automotive Testing Expo Europe 2017 in Stuttgart vertreten zu sein! Besuchen Sie uns und erfahren Sie mehr über unsere Antriebsprüfstandsmaschinen, Wasserkraftgeneratoren oder die Entwicklung und Herstellung prototypischer Anwendungen.

Die Automotive Testing Expo Europe ist die führende Veranstaltung für Technologien innerhalb der Bereiche Automobiltest, Evaluation und Qualitätstechnik und findet vom 20. bis 22. Juni 2017 auf dem Gelände der Messe Stuttgart statt.

Neues Kraftwerk mit Permanentmagnet-Synchrongenerator in Betrieb genommen

Mit dem Kraftwerk Neumagen im südlichen Schwarzwald ging im vorigen November bereits die neunte Wasserkraftanlage der Kaiser Kraftwerke KG ans Netz. Das Kleinkraftwerk der Brüder Bernhard und Herbert Kaiser entstand in einer Zeit von rund 9 Monaten zwischen Staufen und Münstertal und wird jährlich um die 1,3 GWh saubere Ökoenergie produzieren. Zum Einsatz kommen eine HSI-Kaplan-Schacht- Turbine und ein vertikal aufgesetzter Permanentmagnet-Synchrongenerator aus unserem Haus.

Lesen Sie den kompletten Artikel hier. 

Bauanträge eingereicht

Nach intensiven Arbeiten in den vergangenen sechs Monaten konnte pünktlich zum August der Bauantrag für das neue Produktionsgebäude eingereicht werden. Bis Mitte 2016 soll am neuen Standort im acht Kilometer entfernten Wernigerode eine moderne Halle für die Erweiterung der Produktion errichtet werden. Etwa 1.500 qm Fertigungsfläche und ca. 700 qm Büro für Konstruktion und Entwicklung ermöglichen dann eine optimale Anordnung nach neuesten fabrikplanerischen und ergonomischen Ansprüchen, um der wachsenden Kundennachfrage besser gerecht zu werden.

Krebs&Aulich steuert auf Rekordjahr zu – Überarbeiteter Stand auf der Testing Expo

von am 11.Jun.2015 in Aktuelles | Kein Kommentar

Erstmalig in der Firmengeschichte werden 2015 mehr als 100 Prüfstandsmotoren ausgeliefert – ein Rekord. Insbesondere in der zweiten Jahreshälfte hatte das Geschäft stark angezogen, auch das Messegeschäft hatte viele erfreuliche Abschlüsse nach sich gezogen.

Aus Kunden werden Partner – Ceterum erwirbt Mehrheit an HSI Trier

von am 22.Mrz.2015 in Aktuelles | Kein Kommentar

Die Ceterum-Holding GmbH hat sich mit 80% an der HSI Hydro Engineering GmbH Trier beteiligt. HSI war und bleibt ein wichtiger Kunde der Krebs&Aulich GmbH für Wasserkraftgeneratoren. Die Zusammenarbeit hat sich in den letzten Jahren vor allem durch das gemeinsam mit HydroEnergie Roth aus Karlsruhe entwickelte bewegliche Wasserkraftwerk intensiviert, dessen Bau und Vertrieb künftig durch beide Partner intensiver erfolgen soll. Beide Unternehmen werden unter dem Dach der Holding ihre Eigenständigkeit behalten. Die Aktivitäten für das Produkt „Bewegliches Wasserkraftwerk“ sowie der Service für existierende Anlagen soll jedoch kundenfreundlicher unter einem Dach zusammengefasst werden.

Neuer Geschäftsführer für Krebs&Aulich

Zum 1. Januar 2015 wurde Dr. Martin Sobczyk als neuer alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer für die Krebs&Aulich GmbH bestellt. Jörg Krebs, der bisher die alleinige Geschäftsführung innehatte, wird sich durch diesen Schritt künftig in vollem Umfang als technischer Leiter um die Weiterentwicklung der Produkte des Unternehmens kümmern. Das weitere Wachstum des Unternehmens in allen vier Sparten machen einen Um- und Ausbau der Organisation sowie einen Neubau einer neuen Fabrik erforderlich, da der bisherige Standort zu klein wird und keinerlei Erweiterungsmöglichkeit mehr zulässt. Mit Dr. Martin Sobczyk konnte ein ausgewiesener Experte für Restrukturierung und Fabrikplanung gewonnen werden. Er hatte zuletzt den Merger von IFA und Rotorion sowie die Neubauten größerer Fertigungen für Automobilzulieferer erfolgreich geleitet und umgesetzt.

Ceterum-Holding übernimmt alle Anteile der Krebs&Aulich GmbH.

von am 18.Jun.2014 in Aktuelles | Kein Kommentar

Im Zuge ihres zügigen Wachstums gibt sich die Krebs&Aulich GmbH eine neue Struktur. Wichtigster Schritt ist die Übertragung sämtlicher Anteile an die neu gegründete Ceterum-Holding GmbH, in der künftig weitere Geschäftsfelder angesiedelt werden. Die beiden Gründer – Clemens Aulich und Jörg Krebs – werden nach wie vor im Interesse des Unternehmens tätig sein, Clemens Aulich ist einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Ceterum Holding GmbH. Ceterum soll als Dachholding die Finanzierung der Gesellschaft auf eine breitere Basis stellen und so den Wachstumskurs des Unternehmens mit gestalten. Krebs&Aulich, das 1998 als Ein-Mann-Unternehmen begann, erwirtschaftet in seinen vier Sparten Prüfstandsmotoren, Wasserkraft-Generatoren, Servomotoren und mobile Anwendungen mit vierzig Mitarbeitern am Standort Derenburg mittlerweile mehr als 4 Mio Euro.

Willkommen auf unserer neuen Seite

von am 20.Mrz.2012 in Aktuelles | 1 Kommentar

Wir heißen Sie willkommen auf unserer neuen Internetpräsenz. Schreiben Sie uns gern Ihre Meinung, Anregungen oder auch Kritik.

Krebs & Aulich GmbH

Unsere Produkte

icon_products

Auf einem Blick

Hochdynamische Prüfstandsantriebe für Motoren und Getriebeprüfstände
Hocheffiziente Generatoren für Wasserkraftanlagen - Radnabenmotoren für HybridFahrzeuge

Mehr erfahren 

Unsere Leistungen

icon_service

Entwicklung und Konstruktion

  • Entwicklung und Konstruktion
  • Einzel-und Kleinserienfertigung
  • Musterbau
  • Magnetsystemfertigung
  • Sondermaschinen
Mehr erfahren 

So erreichen Sie uns

icon_global

Unser Kontakt

Krebs & Aulich GmbH
Neustadter Ring 11
38855 / WERNIGERODE

Tel. +49 (0)3 94 3 / 25 71 100

Fax. +49 (0)3 94 3 / 25 71 225

Mail:

Web: www.krebsundaulich.de

© 2018Alle Rechte gesichert.

Jetzt RSS-Feed abonnieren